Häufig gestellte Fragen - FAQ

Allgemeine Fragen

Wie erreiche ich den Kundenservice von DomDeco?

Falls du Fragen zu unseren Teppichen, deiner Bestellung oder unserem Shop hast, würden wir uns freuen dir persönlich weiterhelfen zu können!

Du erreichst uns über unser Kontaktformular oder per Telefon unter 02261 5018680 (wir sind werktags von 8-16 Uhr am Telefon für dich da).

Wann ist mein Wunsch-Teppich wieder erhältlich?

Falls dein Wunsch-Teppich momentan ausverkauft ist, kannst du gerne unseren Kundenservice kontaktieren.
Wir können dann für dich herausfinden, wann der Teppich wieder verfügbar ist.

Fragen zu deiner Bestellung

Wie läuft die Bestellung bei DomDeco ab?

Die Bestellung in unserem Shop läuft wie folgt ab:

- Du stöberst nach Belieben in unserem Shop nach deinem Wunsch-Teppich
- Sobald du fündig geworden sind, legst du deinen Wunsch-Teppich in den Warenkorb
- Du erkundigst dich auf unserer Homepage oder unserem Instagram-Account nach aktuellen Rabattaktionen ;)
- Du klickst auf den "Jetzt bestellen"-Button im Warenkorb
- Du füllst alle nötigen Felder im Checkout-Prozess aus und wählst eine Zahlungsmethode aus
- Sobald du deine Bestellung abgeschlossen hast, erhältst du von uns eine Bestellbestätigung per Mail
- Wir machen uns sofort an die Arbeit und versenden deine Bestellung so schnell wie möglich (i.d.R. innerhalb von 1-2 Werktagen)

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Solltest du dich nach Abschluss der Bestellung doch noch umentscheiden, kannst du versuchen die Bestellung zu stornieren.

Kontaktiere dafür so schnell wie möglich unseren Kundenservice (am besten per Telefon), um uns über deinen Stornierungswunsch zu informieren.

Bitte beachte, dass wir die Bestellung nur so lange stornieren können, bis du eine Versandinformation inklusive Tracking-Nummer von uns erhalten hast. Danach ist eine Stornierung nicht mehr möglich, da das Paket bereits auf dem Weg zu dir ist.

Versand & Lieferung

Wann kommt meine Bestellung bei mir an?

Normalerweise bekommst du dein Paket innerhalb von 1-3 Werktagen (bei Lieferadresse im Ausland verlängert sich die Lieferzeit auf bis zu 4-8 Werktage).

Wie hoch sind die Versandkosten für meine Bestellung?

Für alle Bestellungen mit Lieferadresse innerhalb Deutschlands ist der Versand kostenlos!

Für Bestellungen aus dem Ausland erheben wir Versandkosten:
- Nach Österreich/Niederlande/Belgien 12€
- Nach Frankreich/Luxemburg/Ungarn 20€

Mit welchem Versanddienstleister verschickt DomDeco Pakete?

Wir versenden alle unsere Pakete prinzipiell mit DPD oder DHL.

Falls du einen der beiden Versanddienstleister präferierst, kannst du uns das in dem Anmerkungs-Feld im Warenkorb mitteilen.

Liefert DomDeco auch an Adressen außerhalb Deutschlands?

Ja, wir liefern auch an Adressen in folgenden Ländern:
- Österreich (12€ Versandkosten)
- Niederlande (12€ Versandkosten)
- Belgien (12€ Versandkosten)
- Frankreich (20€ Versandkosten)
- Luxemburg (20€ Versandkosten)
- Ungarn (20€ Versandkosten)

Wo befindet sich mein Paket momentan?

Sobald dein Paket unser Lager verlässt, senden wir dir eine Sendungsverfolgungsnummer per Mail, damit du jederzeit nachsehen kannst wo sich dein Paket befindet.

Zahlung & Gutscheine

Welche Zahlungsoptionen habe ich bei DomDeco?

Um dein Einkaufserlebnis in unserem Shop so bequem & einfach wie möglich zu gestalten, bieten wir dir folgende Zahlungsoptionen:

- Paypal
- Klarna (Sofort oder Rechnung)
- Kreditkarte (Visa, Mastercard, Maestro, American Express)
- Banküberweisung
- Express-Checkout mit Google Pay, Amazon Pay, Apple Pay, Shopify Pay und Paypal-Express 

Welchen Verwendungszweck soll ich bei meiner Überweisung (Vorkasse) angeben?

Als Verwendungszweck solltest du die Bestellnummer deiner Bestellung angeben. Diese findest du in deiner Bestellbestätigung.

Wo finde ich die Bankverbindung von DomDeco?

Unsere Bankverbindung findest du in der Fußzeile deiner Auftrags-/Bestellbestätigung oder auf der Seite Zahlung & Versand unter dem Punkt "Banküberweisung".

Du hast noch offene Fragen?

Wir freuen uns darauf deine offenen Fragen zu klären.